hotelsuche

...rund um das Leben in der Türkei

Re: hotelsuche

Beitragvon franca » So 6. Jul 2014, 18:33

hallo [a017.gif]
ihr seid echt super hab mir jetzt was rausgesucht in avsallar in der anlage orion city das wollen wir uns auch mal ansehen der strand soll dort auch ganz gut sein
wir wollen ja eigentlich land und leute kennenlernen und dort nur schlafen und und essen es wird angeboten 55qm für 34000 euro es ist eine immobilienvermittlung habe den tip aus dem forum wie sieht es aus mit dem neuen gesetz wegen der isolierung der häuser die wollen für alle dokumente außerdem 2000 euro haben und was ist ein iskan

lg franca
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Re: hotelsuche

Beitragvon Keykubat » So 6. Jul 2014, 19:47

wie sieht es aus mit dem neuen gesetz wegen der isolierung der häuser die wollen für alle dokumente außerdem 2000 euro haben....


Ein Gesetz über die Isolierung von Häusern in der Türkei ist mir nicht bekannt.

Die 2000 Euro sind wohl für alles ums Tapu gedacht und somit mehr oder wenige Maklergebühren.

Und weil wir ja auch über Strände reden - Avsallar hat fast keine öffentlichen Strände - alles mit Riesenhotels zugebaut - der einzig
frei zugängliche schöne flache Strand in Incekum liegt für die Ferien-Iskans in Avsallar allerdings etwas weit entfernt.

Keykubat
Zuletzt geändert von Keykubat am Mo 7. Jul 2014, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: hotelsuche

Beitragvon franca » So 6. Jul 2014, 22:04

danke für die antwort ich glaube ich werde es so machen das ich 2 makler kontaktiere und in der der woche mir verschiedenes ansehe und auch gleich mal
schaue wie dann die strände bei den einzelnen wohnungen sind

lg franca :lol:
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Re: hotelsuche

Beitragvon Millinger » Mo 7. Jul 2014, 08:22

Iskan?? Iskan ist die Wohngenehmigung!

Durch das Iskan wird bescheinigt, dass das Gebäude, die Wohnung so gebaut wurde
wie beantragt und dass alle Auflagen ( Feuerwehr, Gesundheitsamt etc. erfüllt sind).
Wichtig zur Besitzsicherung ist das Tapu ( Grundbuchurkunde). Hierdurch erhält man
eigentum an dem Haus(Grundstück, Wohnung). Kann man beim Tapuamt auf Eintragungen
hin überprüfen (Wem gehört es, sind Belastungen eingetragen). Nur was im Tapuamt
bezüglich des betreffenden Objekts eingetragen ist, zählt.
carpe diem
Millinger
 
Beiträge: 981
Registriert: Do 6. Aug 2009, 15:59
Wohnort: Deutschland Niederrhein

Re: hotelsuche

Beitragvon Thomas 43 » Mo 7. Jul 2014, 13:20

Hallo 34000 Euro halte ich für zu teuer,hier werden Neubau Wohnungen 100 m für 80 bis 110000 TL angeboten,,von ein er Wohnanlage halte ich sowieso nichts ,da man immer für alle mitbezahlt
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: hotelsuche

Beitragvon franca » Mo 7. Jul 2014, 21:36

hallo
im grunde hast du recht aber da wir nicht das ganze jahr da sein werden finde ich vorne einen pförtner gar nicht so schlecht

lg franca
im internet habe ich keine neubauwohnungen zu dem preis gefunden 100qm ist uns auch zu groß wir sind nur 2 personen :oops:und ich will nicht den ganzen tag mit putzen beschäftigt sein
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Re: hotelsuche

Beitragvon Cykcilli » Di 8. Jul 2014, 14:19

franca,
[x44] was sucht ihr jetzt eigentlich? Eine vernünftige Eigentumswohnung (neu/gebraucht) in der man sich auch über einen längeren Zeitraum wohl fühlen kann oder eine „Besenkammer" oder vielleicht doch lieber etwas zu mieten? Du sprichst von nicht so kalten Wintern, das bedeutet dass ihr auch mal in der „schlechteren Jahreszeit" dort sein wollt. Da gibt es dann auch mal ein paar Tage Regen an denen man nicht so gerne aus der Wohnung möchte und da wird euch eine zu kleine Bude schnell auf den Kopf fallen. :( 1 Bekannte von uns hat einen ähnlichen Schritt bitter bereut. Wollte sich auch eine kleine „kostengünstige" Wohnung in Avsallar schon mal fürs Rentendasein reservieren und zahlte ihre Raten. Nach nur 3 Urlauben wollte sie nur noch raus aus ihrer Miniunterkunft und weg von Avsallar. [001.gif] Fazit: Letztes Jahr verkauft mit 12.000,- € Verlust.
Handelt bitte nicht voreilig und lasst euch ja nicht mit dem erstbesten Makler ein der euch das Blaue vom Himmel verspricht. [a010b.gif] Makler sind „Spitzbuben mit aufgesetzter Maske“ die Geld verdienen wollen und müssen. Deshalb geben die sich auch garantiert nicht mit den 3,5% Provision zufrieden, die sie vom Verkäufer / Eigentümer für die Vermittlung erhalten. [a015.gif] Beim Kauf direkt vom Eigentümer / Sahibinden spart man immer noch viele tausend Euro`s! [a015a.gif] Dazu braucht ihr allerdings jemanden der perfekt der deutschen und der türkischen Sprache mächtig ist und bereit wäre für euch, vielleicht gegen ein kleines Solair, zu handeln.
Mein Rat, wenn schon Makler dann nehmt euch den oben erwähnten sowie noch 3-4 weitere. Lasst euch von allen mehrere Wohnungen zeigen und den Preis nennen. :wink: Wenn euch etwas gefällt, dann einfach: so viel Geld haben wir nicht! Sie werden auf euch zukommen. [15719.gif] So haben wir 8.000,- € gespart und noch 3 Rolladen und 2 Klimaanlagen dazu bekommen. Was heisst gespart, richtig wäre „beim Makler gespart". Im Endeffekt haben wir in etwa so viel bezahlt wie unsere türkischen Nachbarn, die direkt vom Eigentümer gekauft haben.
Also bloß keinen Schnellschuss, Wohnungen gibt`s wie Sand am Akdeniz!

LG
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: hotelsuche

Beitragvon franca » Di 8. Jul 2014, 22:28

hallo cykcilli

natürlich hast du recht wir wollen vielleicht auch mal im november dort sein auf jeden fall wollen wir eine wohnung kaufen jetzt wohnen wir in deutschland in einer 65qm wohnung ich denke 50qm würden uns reichen wir schauen es uns an ich danke dir auf jeden fall für deine tips 2xxx2
lg franca
franca
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 00:05

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste