Gute Krankengymnastik/Physiotherapie gesucht

...rund um das Leben in der Türkei

Gute Krankengymnastik/Physiotherapie gesucht

Beitragvon Martina » Do 4. Jun 2009, 10:21

Hi,

da ich mir bei meinem Unfall (bzw. bei der darauffolgenden OP) als Nebenwirkung einen Ausfall des nervus peronaeus (Fußheber) zugezogen habe, brauche ich wohl dringend Physiotherapie/Krankengymnastik, damit ich den Fuss wieder bewegen kann bzw. er sich nicht durch die zeitweilige Lähmung versteift. Annette massiert ihn mir zwar fast täglich und sehr fachkundig, aber das kann ich ja erstens nicht dauern verlangen und zweitens habe ich ja die Möglichkeit, dass es mir die Versicherung zahlt.

Kann mir jemand einen/eine gute/n Krankengymnast/ Physiotherapeuten empfehlen, der vielleicht sogar ins Haus kommt und den die Bagkur übernimmt??

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon celikaile » Do 4. Jun 2009, 12:11

Mein Schwiegervater haben wir ins Baskent gebracht zur Therapie. Die waren ok aber nicht wirklich so Fachkundig.
Ich hoffe das du jemanden findest. Aber wenn du die Übungen wie beugen und strecken des Beines machst, in Sitzen und auch in stehen, sowie wenn es das knie zulässt Kniebeugen, auch Schwimmen baut wieder auf und das in Abständen von 2-3 Tagen kannst du hoffentlich die Zeit bis du jemand vernünftiges findest Überbrücken..

Ich selber habe letztes Jahr eine Ausbildung zur Geprüfte Fachpraktikerin in Wellness, Massage und Prävention gemacht. Dabei durfte ich etwas in die Physio reinschnuppern...
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon celikaile » Do 4. Jun 2009, 12:23

weiterhin habe ich das gefunden und ich hoffe das es die mut macht

Das habe ich im netz gefunden.......

Nicht den Kopf hängen lassen. Du kannst es jetzt eh nicht ändern. Ich hab als Physio schon die ein oder andere (genau waren 4) Peronaeus-Läsionen behandelt. Meist leider nur symptomatisch und mit dem Ziel, die Funktion des Gangbilds (und nicht die des Nerven) wiederherzustellen, da Du die Regeneration des Nervs selber eigentlich nur "unterstüztend" z.B. durch Vitamin B12 Präparate antreiben kannst. Aber das wirklich auch nur in geringem Maße. Du mußt Dich also wirklich gedulden und ja es reicht wirklich von 4 wochen bis 2 jahre.
Versuch das Beste aus der Situation zu machen und schau daß Du Dir Deine Lebensqualität vorerst woanders herholst (wobei ich ja noch nicht mal sagen würde dass Radfahren mit P.Läsion unmöglich ist). Der Nerv regeneriert von selber.
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Kuehn » Do 4. Jun 2009, 18:29

Hallo Martina
Auch an dieser Stelle alle guten Wünsche für Dich.
Es hat Dich ja mächtig erwischt,da hilft wirklich
ganz viel Geduld.Es ist ja schließlich keine Grippe !
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon thoker » Mi 10. Jun 2009, 11:45

Hallo Martina, wie sieht denn deine Genseung aus...? Bist du auf dem Weg der Besserung?
Bis jetzt ist ja mit Tips in Bezug auf Krankengymnastik nichts gekommen. Solltest du trotzdem schon etwas gefunden haben , wäre ich froh du könntest berichten.
Eine Freundin von uns ist am Sonntag mit dem Fahrrad gestürzt und hat sich den Fuß 3 mal gebrochen...nun liegt sie im Baskent und ist gestern operiert worden Evtl. darf sie morgen nach Hause. Auch sie muß ja irgendwann Krankengymnastik machen...würde mich also über Erfahrungsberichte freuen.
Dir weiterhin viel Ausdauer bei der Genesung!
Kerstin
thoker
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 11:32
Wohnort: Hessen


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste