Minarette?

Minarette.....

Beitragvon Keykubat » Di 1. Dez 2009, 13:06

.....sind nicht das alleinige Problem.....

es geht oder ging um mehr...

siehe Plakat!

Bild

Frauen spielten eine wichtige Rolle in der Minarett-Abstimmung. Egal, ob sie politisch links oder rechts stehen. Die Angst vor dem Islam überwog.

Was ist mit Kopftuch-Zwang, Verschleierung, der Scharia und der Idee der Weltherrschaft des Islam?

....aber ist die Schweiz deswegen ausländerfeindlich, anti-europäisch, intolerant. Was ist gestern international nicht alles auf die Schweiz eingeprasselt. Allen voran meine Lieblings Islam-Freundin, Claudia Roth, von den Grünen!

Das Ja zum Minarett-Verbot ist kein Nein zur Religions- freiheit und auch kein Nein zu Menschen muslimischen Glaubens.

Die Entscheidung ist ein Ausrufezeichen. Es bedeutet: Wir müssen reden! Darüber, woher die Ängste vor einer Islamisierung rühren. Darüber, dass Toleranz keine Einbahnstrasse sein kann. Dass Integration kein Service-Angebot des Staates ist, sondern auch eine Bringschuld der Migranten.

Und wir brauchen eine klare Antwort auf die Frage, ob die Muslime unsere Rechtsordnung ohne Wenn und Aber akzeptieren.

Vielleicht bringt uns die Diskussion über die Minarette zu einer offenen Diskussion über den Islam in Deutschland.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon kallemux » Di 1. Dez 2009, 14:53

Lieber Gunnar .... 100% meine Meinung :smilie[134]

Wie sieht es denn andersrum mit der geforderten Toleranz der arabischen/islamischen Länder aus? Die, die am lautesten jetzt schreien, sollten erst mal vor ihrer eigenen Türe saubermachen. Dazu ein Beitrag von Daniel Katz (Middle-East-Info.org):

"Alle reden über das Schweizer Minarett-Verbot. Auch die Organisation der Islamischen Konferenz (OIC). In der OIC sind 57 islamische Länder vertreten, darunter alle 22 arabischen Polizeistaaten, die Islamische Republik Iran und sogar seit 1969 der Staat Palästina. Also was einem internationalen Tyrannen-, Frauenverfolger, Steiniger-, Extremisten-, Geiselnehmer-, Piraten- und Terroristenbund am Nächsten kommt.

OIC-Staaten sind bei fast allen bewaffneten Konflikten der Welt Kriegspartei bzw. mischen kräftig mit bei Terroranschlägen; sogar seinerzeit als Waffenschmuggler für die IRA im Nordirlandkonflikt und als Unterstützer der Baader-Meinhof-Bande.

Laut SpOn forderte ausgerechnet aus Saudi-Arabien die OIC Muslime in aller Welt zu einer friedlichen und demokratischen Reaktion auf. Ihr Generalsekretär Ekmeleddin Ihsanoglu nannte das Ergebnis der Abstimmung in der Schweiz enttäuschend und beunruhigend. Es sei das jüngste Beispiel für das Schüren von Angst vor dem Islam durch fremdenfeindliche Politiker, sagte der aus der Türkei stammende Ihsanoglu. Die westlichen Gesellschaften befänden sich in der Geiselhaft von Extremisten, die Muslime als Sündenböcke ausnutzten, um an die Macht zu gelangen. Er sagte, das Minarett-Verbot sei eine bedauerliche Entwicklung, die das Bild der Schweiz als ein die Pluralität, Religionsfreiheit und Menschenrechte achtendes Land trübt.

Über die Pluralität, Religionsfreiheit und Menschenrechte im Gastgeberland Saudi Arabien sprach er nicht. Nicht nur dass dort kein einziges nichtislamisches Gotteshaus gebaut werden darf, sondern schon das Einführen einer Bibel oder Schmuck in Kreuzform im Fluggepäck ist verboten (Foto: saudische Zollbestimmungen).

Zollvorschriften

Falls die Einreise nicht von vornherein verwehrt wird, dürfen Nicht-Muslime die Städte Mekka und Medina (1,7 Millionen beziehungsweise 900 Tausend Einwohner) nicht betreten und auch nicht mit dem Auto durchqueren (Foto: Autobahnschild vor Mekka, weitere Fotos hier). So eine Art Hygienevorschrift&

Laut Auswärtigem Amt müssen die Zurschaustellung oder gar Verteilung christlich-religiöser Symbole vermieden werden. Das saudische Strafrecht ist die islamische Scharia mit den bekannten, gegebenenfalls bis hin zu Prügel- und sonstigen Körperstrafen reichenden Strafsanktionen. Drogen- und Alkoholbesitz sind strafbar. Prostitution und homosexuelle Handlungen werden in Saudi-Arabien nach Ermessen des Richters mit Freiheitsentzug und/oder Stockschlägen bestraft; in schweren Fällen kann die Todesstrafe verhängt werden, so das Auswärtige Amt.

Tja, Bundeaußenminister Westerwelle von der Spaßpartei, bei Staatsbesuch in Begleitung des Lebensgefährten ist Schluss mit lustig!"
1.Forentreffen 17.05.2009 Green Beach...ich war dabei :-)
kallemux

Minarettverbot und mehr...

Beitragvon Keykubat » Mi 2. Dez 2009, 13:50

Die Opferfest-Feierlichkeiten sind vorbei nun kann man sich wieder der Tagespolitik widmen. Und da hört man ja ganz schlimme Sachen aus der Schweiz!

Eine Schande für die Schweizer, nannte der türkische Staatspräsident Abdullah Gül das rechtlich bindende Minarett-Verbot.

Und dann noch, da es ganz demokratisch vom Volk per Referendum verhängt worden war, verwies der Staatschef darauf, dass eine formale Demokratie keine Garantie sei für die Achtung der Menschenrechte. Also weg damit, mit der Demokratie.

Und vor allem sollen die reichen Muslime ihr Geld aus der Schweiz abziehen sagt der türkische Minister Egemen Bagis.
Und dann äußerte sich Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan.
Das Referendum sei Zeichen einer zunehmenden rassistischen und faschistischen Haltung in Europa, sagte er. Und dann sagte er noch, Religions- und Meinungsfreiheit seien Grundrechte der Menschheit, die nicht zur Abstimmung gestellt werden dürften.

Wieso habe ich bei Meinungsfreiheit schmunzeln müssen?

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

ca. 2500 Gebetshäuser/Gebetsräume existieren in Deutschland

Beitragvon Yolcu » Mi 2. Dez 2009, 18:10

wobei die allermeisten ohne Minarett genutzt werden.

Hieraus ist auf jeden Fall zu schließen, ein Minarett ghört nicht zwangsläufig zu einem Islamischen Gebetshaus .Deshalb wird auch seit Jahrzehnten hier in solchen Gebäuden/Räumen ohne Minarett-Symbol gebetet.

Der Politiker Bossbach meint, die Schweizer Entscheidung wird auch in Deutschland eine Debatte auslösen.

Ich meine, die Populisten freuen sich schon neues "Futter" fürs Volk streuen zu können.
Die Kontrahenten werden in Talk-Shows gegeneinander gehetzt, und der dumme, "nicht denkende" Bürger wird den Andersgläubigen weiterhin als Fremdkörper in dieser Gesellschaft ansehen und behandeln.

Künftige Auseinandersetzungen werden wohl nicht wegen einer bestimmten Sache geführt, sondern es wird sich in Richtung "Kampf um Kultur (en) " entwicklen.

Erdogans Islamisierungspolitik hat in Deutschland nicht nur auf den Frauenköpfen Früchte getragen, sondern zunehmend werden Gebetshäuser baurrechtlich genehmigt, die ursächlich mit unserer Architektur nichts zu tun haben.
Ein bravoröser Erfolg der Islamisten - und ein Mißerfolg deutscher Parlamentarier.
Zuletzt geändert von Yolcu am Mi 2. Dez 2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu

Beitragvon oba » Mi 2. Dez 2009, 18:35

Wieso habe ich bei Meinungsfreiheit schmunzeln müssen?

... versteh ich auch nicht, jeder ist doch frei, Erdogans Meinung zu äußern ??????

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Karin+Gerhard » Mi 2. Dez 2009, 18:47

@Gunnar:
Eigentlich hättest du weinen müssen - wir hätten dann Deine Tränen getrocknet.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard

Minarett Verbot ???

Beitragvon Ali » Mi 2. Dez 2009, 23:19

Ich würde sagen das der Evangelischen sowie der Katholischen Kirche ebenso untersagt werden sollte Kirchtürme zu bauen,vorallem wenn diese Glocken anfangen zu toben.
Fürchterlich!!!
Ein Minarett würde ich sagen gehört einfach zu einer Moschee dazu.
In Italien gibt es ja nun das Gesetz das sich keine Frau mehr verschleiern darf.
Warum werden über solche sachen geurteilt?
Das sind doch anerzogene Bräuche und gesten,diese sollte man auch achten und Dulden.

Liebe Grüße Selim

Bin ab Sonntag auch in Alanya,Antalya usw. - ich freue mich!
Selim
Ali

Beitragvon Sena12 » Mi 2. Dez 2009, 23:54

Hallo ,

da stimm ich dir zu Ali. Jeden Sonntag das gleiche mit den Glocken und hingehen tut doch keiner .
Der ganze Krach umsonst
Sena12

Bilder: 0

Beitragvon Woldeu » Mi 2. Dez 2009, 23:59

Hallo Selim
Warum duldet man in der Türkei kein Kopftuch in
Schulen und Behörden.Da brauchst du nicht nach Italien
schauen!
Wolfgang
Woldeu

Bilder: 0

Beitragvon Biricik » Do 3. Dez 2009, 11:17

Kurz und schmerzlos,
die islamischen Ländern sollen sich in ihrer Kritik zurückhalten und erst mal vor ihrer Tür kehren. Wir sind in Europa mehr wie tolerant, dies sollten sie erst mal selbst praktizieren, gleiches Recht für alle Glaubensrichtungen.In der Türkei haben es sogar die Aliviten schwer, ganz zu Schweigen die der Christen.
Ob Minarette oder nicht ist doch kein Thema, man sollte gut aufpassen das unser Land nicht vom Islam überzogen wird.
biricik
Biricik

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein