Im "Green River" fing es an

Beitragvon Micha » Fr 5. Jun 2009, 15:29

muß Obama gucken

LG Gunnar

Flieg man mit Obama mit. :smilie[165]
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Kuehn » Fr 5. Jun 2009, 17:55

Hallo zusammen
Habe Obama geguckt,der Mann hinterläßt einen
angenehmen Eindruck
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Martina » Fr 5. Jun 2009, 18:04

Hallo Gunnar,

wie bei allem - die Dosis macht das Gift. Es gibt durchaus besonders für Familien gute Gründe für AI. Für mich schliesst sich beides ganz sicher nicht aus. Wenn ich die Wahl hätte für einen Türkeiurlaub, ganz unbesehen von finanziellen möglichkeiten, würde ich mit Beate aus Manavgat nächste Woche den Yayla-Trip zu Pferd machen, das wäre mein absoluter Traumurlaub - pipimachen im Gebüsch, waschen in der Tränke und campieren unter freiem Himmel.... oder ein paar Tage in Istanbul shoppen bis die Kreditkarte kracht.... oder eine Tour mit dem Motorrad quer durchs Land bis an die Schwarzmeerküste....

und dann kommen die Zwerge.
Was um Himmels willen mach ich mit denen, zu Pferd, in der Yayla, auf dem Mopped? Ich sehe schon, wenn wir überhaupt zeitlich einen Urlaub schaffen würden, dann würde es ein AI-Hotel mit möglichst vielen Eisbuden und Animation geben, sodass wir uns auch mal stundenweise von den Kleinteilen loseisen könnten. Bei HP oder gar ÜF würde ich den halben Tag damit zubringen, Essen, Eis und Fanta in die gierigen Schlünde zu schaufeln.

Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Ich orientiere mich nur an den Möglichkeiten.....

Im übrigen ist hier nicht wirklich ein Urlauberforum, ein grosser Teil der Mitglieder lebt in Alanya oder hat hier gelebt (gruss an Ringo ohne PC) oder urlaubt seit vielen Jahren hier. Blauäugige sehe ich eher wenige.....

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Keykubat » Fr 5. Jun 2009, 18:51

Hi Martina (find Ich gut)

und anschließend für Reiner

akzeptiert sind AI-Anlagen außerhalb und wenn man Kinder hat. Ich bleibe aber dabei das sie eher Arbeitsplätze vernichten statt zu schaffen. Meine Kinder sind schon groß und fahren alleine in den Urlaub.

Ich bin zwar noch nicht mit dem Pferd über die Yayla´s
geritten, habe aber schon manchen herrlichen Tag dort oben verbracht.

Ich meine sowieso wenn man zweimal pauschal in der Türkei war sollte man beim nächsten Mal individuell urlauben oder sich ne´Wohnung kaufen. Nur so kann man dieses wunderschöne Land näher kennenlernen.

Ich (wir) hatten beim dritten Türkei Besuch nur Flug gebucht und haben uns in Antalya für 14 Tage ein Auto
gemietet.

Sind runter nach Kas gefahren und haben nach zwei Tagen versucht die Türkei von Lykien bis Kilikien kennenzulernen.

Jetzt kommen die braunen (früher gelb oder rostig oder garnicht) Schilder ins Gespräch. Nur mal für die Herrschaften die nicht wissen worum es bei den Schildern geht. Es sind Hinweisschilder auf Sehenswürdigkeiten.
Beginnend in Kas mit Antiphellos über Myra, Phaselis, Perge, Aspendos, Selge, Alarahan, Laertes, Syedra, Iotape und Selinus um nur einige zu nennen.

Viele Jahre später sind wir über Gazipasa hinaus einem Schild gefolgt darauf stand "Pension-Melody"

Nur wer da schon mal mit dem Wagen runtergefahren ist,
hat wirklich was von der Türkei gesehen.

Schönen Tag noch Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Keykubat » Fr 5. Jun 2009, 18:55

kurz an Micha hatte ich fast übersehen

arme Seele

Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon beinhard » Fr 5. Jun 2009, 19:13

warum habe ich das komische Gefühl :hier will jemand provozieren ????


beinhard
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Beitragvon Kuehn » Fr 5. Jun 2009, 20:02

Hallo Beinhard
Wir lassen uns nicht provozieren.
Ich denke auch,daß jede Antwort für Gunnar
sinnlos ist.Er weiß doch schon Alles :smilie[161]
LG Anita
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Beitragvon beinhard » Fr 5. Jun 2009, 20:45

Hallo Anita.
So machen wir das. Schönes Wochenende an alle die genauso denken.


beinhard
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
Benutzeravatar
beinhard
 
Beiträge: 194
Bilder: 0
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 13:43
Wohnort: Baden Baden

Beitragvon oba » Fr 5. Jun 2009, 23:25

Ich meine sowieso wenn man zweimal pauschal in der Türkei war sollte man beim nächsten Mal individuell urlauben oder sich ne´Wohnung kaufen. Nur so kann man dieses wunderschöne Land näher kennenlernen.


Wenn ich zwei mal Milch getrunken habe und sie mir geschmeckt hat, kaufe ich mir doch noch lange keine eigene Kuh.

Wer, wie und wo Urlaub macht, sollte man schon den Leuten selbst überlassen. Wie schon gesagt, bin ich kein AI Freund, deswegen verurteile ich doch nicht gleich diejenigen, denen es gefällt.

Urlauber, die anders urlauben sind aber deswegen noch lange keine "Bessertouris", jeder nach seinem Geschmack.

Was die Auswirkungen von AI auf Arbeitsplätze betrifft, gibts genügend Studien, die kann man lesen.

Und vielleicht gibts Leute, die einfach in der Sonne liegen wollen, anstatt durch alte Gemäuer zu streifen. Urlaub soll Erholung sein, die empfindet nun mal jeder anders.

Soll man die Leute vielleicht zwingen durchs Land zu streifen? Ich jedenfalls bin froh über jeden, der mir nicht über die Füße trampelt.

Die von Gunnar aufgezählten Landstriche sind ja nun auch nicht die ganz, die typische Türkei, sie zählen eher zu den Tourismusrennstrecken.

Eine Fahrt nach Van, nach Hakkari (leider derzeit gesperrt), oder sonstwo in den fernen Osten oder auch nur ins ländliche Burdur oder Istparta bietet da wesentlich andere Eindrücke.

Aber wir werden wohl mit unseren Ansichten nie auf einen Nenner kommen.

Ein Land ist insbesondere die Summe seiner Me3nschen.

Wer nun meint, diese Menschen müssten wie zu Urväter Zeiten weiterhin in gesundheitschädigenden Höhlen oder Hütten hausen um Besuchern ein lohnendes Fotomotiv zu liefern, anstatt am Fortschritt teizunehmen, der irrt genauso sehr wie derjenige, der meint dass ein Teppichhändler jemals aus Gastfreundschaft und ohne finanzielle Hintergedanken seinen Tee verschenkt hat.

Irgendjemand, wenn man schon nicht selbst, hat das Getränk schon finanziert.

Und schließlich kommen auch heutzutage die Individualreisenden nicht mehr per Pferd oder Kamel, sondern im Jet.

Karl May`s und Baedeker`s Zeiten sind nun mal vorbei.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Micha » Sa 6. Jun 2009, 00:58

Original von Keykubat
kurz an Micha hatte ich fast übersehen

arme Seele

Gunnar


Du mich auch hin und zurück.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste