Seite 1 von 1

Neues vom Dimcay

BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 18:46
von Keykubat
Dimcay-Stausee wird schneller voll.

Im März 2009 war der Dimcay-Stausee bereits zu 91 % gefüllt. Dann brach ein Tor, und das gesamte Wasser musste innerhalb von 14 Tagen abgelassen werden. Seit kurzem wird der Stausee wieder gefüllt. Durch die starken Regenfälle geht es sogar schneller als eigentlich geplant. In nur drei Wochen ist der Stausee bereits zu einem Viertel gefüllt. Bis April 2010 soll der Stausee vollständig befüllt sein. Dann soll auch die Stromerzeugung anlaufen. Die Arbeiten an der Elektrikanlage werden im Frühjahr fertiggestellt sein. Die gesamte Region wird dadurch über eine sichere Strom- und Wasserversorgung verfügen.


Bild

Quelle: Prima Türkei

BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 20:40
von Guido
Moin, moin Keykubat!

Ob die Elektrikanlage bis dahin fertig sein wird, bleibt nur zu hoffen. Aber auch bei anderen Themen lag dieses "Blatt" des öfteren daneben. Naja,wenigsten erscheint es nur noch online, da werden keine Resourcen mehr verschwendet ;)
Zurück zum Thema, der Stausee entwickelt sich hoffentlich schnell zu einem neuen Erholungsgebiet und Alanya wird dadurch um eine Attraktion reicher.

VG

Guido

BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 02:58
von Keykubat
Aber auch bei anderen Themen lag dieses "Blatt" des öfteren daneben. Naja,wenigsten erscheint es nur noch online, da werden keine Resourcen mehr verschwendet


Hallo Guido,

ich kenne dich zwar nicht, aber ich kenne diese kleinen und großen Eifersüchteleien der schreibenden Zunft in Alanya. Für mich als Leser oder auch Konsument einfach unverständlich. Ich lese in DE täglich drei Zeitungen. Und wenn ich in Alanya bin mindestens fünf. Und da ist es mir egal ob jemand den oder den nicht mag.
Oder ich gehe noch einen Schritt weiter auch die FAZ schreibt häufig Mist. Über Bild und die Verbindung zur Pharmaindustrie braucht man nicht zu streiten. Aber das Schlimmste wäre wenn du aufhörst zu lesen.
Und die Informationen zum Staudamm hat sich die PT nicht ausgedacht, das sind Agentur Meldungen.

FG Gunnar

BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 01:48
von oba
das sind Agentur Meldungen.


die Melungen basieren auf Aussagen des Landratsamtes und die liegen i.d.R. kilometerweit neben den tatsächlichen Gegebenheiten.

Wenn man deren Terminansagen glaubt, beziehen wir bereits seit mehreren Jahren vom Dim Strom, wir habens nur nicht gemerkt, die Wasserversorgung bis Gazipasa erfolgt dann wohl auch mangels Rohren mit Eimern.

Das Einzige das ich glaube ist, dass 3 kg Fleisch, bei 1 Liter Wasser eine gute Suppe ergeben, vorausgesetzt, man legt es zum Kochen hinein.

hG

Reiner

BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 11:33
von Guido
Hallo Gunnar,

Egal ob nun online oder auf Papier, man sollte die Meldungen nicht einfach bringen ohne sein journalistisches "Können" zu bemühen. Gerade wenn man so lange hier ist und umfangreiche Erfahrungen aus der Vergangenheit hat, so wie von Reiner beschrieben, sollte man auch mit kritischen Tönen daran gehen.
Die Eifersüchteleien gehen mir ziemlich am hinteren Ende vorbei, sie tragen eher zur allgmeinen Erheiterung bei. Leute mit Profilneurosen gibt es hier ja zugenüge, da bleibt der Spassfaktor nicht auf der Strecke.
Es gibt sicher viele Blätter, die nicht gedruckt gehören, aber wenn man so wie dieses unbedingt bei einer Druckerei in IST drucken musste, wo eine Auflage von 10.000 Stck das Minimum war und ist, und man davon dann ca. 80% verbrennen oder sonst wie entsorgen muß, da man sie weder verkauft noch verschenkt bekam, ist das Verschwendung von Resourcen.
5 Zeitung zu lesen, da habe ich leider gar keine Muse zu und meine türkisch Kenntnisse reichen dafür noch lange nicht aus. Auch 3 Kurse Tömer helfen bei Zeitungen kaum, da muss man schon das ganze Programm durchgezogen haben - Respekt! Ehrlich bewundernswert!

Reiner, bei den Fleischpreisen, verwende ich 1 kg sicher nicht für eine Suppe, sondern für Steaks oder Schnitzel, Gulasch wäre auch mal wieder eine Idee, das ganze natürlich höchsten 2x im Jahr. Für eine schmackhafte Suppe kann ich mir nur leisten, Knochen auszukochen, mehr ist nicht drin *schnief* es ist alles so teuer und schlecht hier geworden *heul*
;)

VG

Guido

Journalistisches Können!?

BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 13:11
von Keykubat
Hallo Guido und auch mal einen Gruß an Reiner,

natürlich habt ihr recht das einige Berichte der hiesigen Kleinzeitungen auch geprüft werden sollten. Aber wie soll das gehen. Ich kann mich noch gut an den Bericht im Türkis Journal (8/2009) erinnern. Da ging es um den Ausbau der Strasse nach Gazipasa. Und diese Strasse soll auf einer fast geraden Strecke von 45km plötzlich 7Km kürzer werden. Wie geht das denn? Ich habe diesen Bericht nicht recht vertraut, lese das Türkis Journal aber trotzdem mit Freude weiter.

Und ich lese ja auch die großen Zeitungen und was da alles so steht da sind die kleinen ja wirklich Waisenkinder. Ich möchte nur mal an die Schweine- oder Vogelgrippe erinnern. Ein Wunder das wir noch leben.

Und jetzt aktuell. Die Scanner Industrie schlägt zu. Ich glaube nämlich nicht das man mit 80 gr. Pentaerythritol
ein großes Flugzeug vom Himmel holen kann. Aber es ist lange nichts passiert, da kommt so ein Vorgang doch sehr gelegen. Mit all seinen Nebenerscheinungen.

Wer will da den Bericht werten ob und wie es am Dimcay weitergeht?

FG Gunnar