von casey » Di 7. Dez 2010, 13:39
Hallo Harry,
ja ich habe ihn aus Deutschland mitgebracht.
Marke HUMAX PR-HD 1000. Tolles Gerät, mit sehr gutem Empfangsteil. Es muss aber kein Gebrauchter sein, es gibt auch neue HD Receiver in erschwinglichen Preisklassen:
zb.: smart MX 04 HDCI ab 58 Euro
Weitere zu empfehlene Geräte gibt es aus den Häusern:
Topfield,
Kathrein,
Microelectronic M150/12 HD
NanoXX 9500 HD Digitaler HDTV
Phillips und Vantage (trotz hohem Preis)nach meiner Recherche nicht unbedingt zu empfehlen.
Wichtig ist, dass er einen HDMI Anschluss hat, um ggf. einen HD TV anzuschliessen und wer aufzeichnen will sollte darauf achten, dass ein USB Anschluss für eine Externe Festeplatte dran ist. (Die Receiver mir integrierter Festplatte sind um ein vielfaches teurer)
Viele Leute in Deutschland ersetzten jetzt ihre super, gebrauchten HD Receiver durch die neuen HD+ Receiver, weil sich das die Satelliten Betreiber Firma Astra und einige Fernsehsender wieder mal fein ausgedacht haben, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Völlig überhastet ist dieses neue HD+ System aus dem Ärmel gezaubert worden, damit man wieder ein neues Gerät kaufen muß und demnächst dann auch bei einigen Privaten Sendern fürs Fernsehen (Werbung in HD) bezahlen soll. Die ganze Volksverdummung soll 50 Euro im Jahr kosten.
Gruß,
Casey