T Ü V In der Tükei

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

T Ü V In der Tükei

Beitragvon sigialanya » Di 21. Apr 2009, 13:14

Guten Morgen. !!! meine Freunde! Wollte Euch nur mitteilen, dass heute 21.4. um 22.25 Uhr ( deutsche Zeit ) ein Bericht gesendet wird, mit dem Titel: " Der deutsche TÜV in der Türkei. Ausgestrahlt wird er auf Kabel 1
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya
 
Beiträge: 222
Registriert: So 13. Apr 2008, 09:11
Wohnort: Deutschland Bayern-Oberstdorf

Beitragvon Ringo » Di 21. Apr 2009, 14:27

Aha, das werde ich mir ansehen, bin gespannt. Ich habe nur kurz gehört, daß es so etwas neuerdings in der Türkei gibt, soll aber angeblich nur eine sehr leichte Variante von TÜV sein......also mal sehen. Bei den vielen Verkehrstoten in der Türkei ist das schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Jetzt müßten sie nur noch richtig autofahren lernen, dann würde die Bevölkerungszahl auch endlich mal proportional zur Geburtenrate steigen.
:smilie[112]

Eyvallah Ringo
Ringo
 

TÜv

Beitragvon moin52 » Di 21. Apr 2009, 14:34

moin moin
Nein Ringo das ist nicht richtig.Der TÜV ist sehr genau abgesehen von der möglichen Bestechung.Bei der AU kann garnicht betrogen werden weil die Fahrzeugdaten bei Beginn der Prüfung eingetragen werden müssen und auf dem Prüfbogen mit ausgedruckt werden.Also wenn alles so gemacht wird wie es soll dann ist es schon eine sichere Sache.
moin52
 
Beiträge: 65
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 23:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ringo » Di 21. Apr 2009, 14:45

Das der TÜV nicht richtig hart sein soll, habe ich vor kurzer Zeit in irgenteinen Bericht über Istanbul gesehen. Dort sagten sie, daß es erst Schrittweise angeglichen werden soll, da sonst auf einen Schlag über 50 Prozent der Autos stillgelegt werden müßten......und das würde eine kleine Revolte bringen(logisch). Also wie schon gesagt, ich sehe mir diesen Bericht auf jedenfall an und bin auch schon gespannt wie eine Klavierseite. Ich würde mich wirklich freuen, solltest du recht behalten.
:smilie[188]

LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon oba » Di 21. Apr 2009, 17:59

Der TÜV Türk prüft nach den Regeln des TÜV Bayern.

Dabei werden alle Punkte die die Verkehrssicherheit betreffen genau so abgehakt wie in D.

Werden wesentliche Punkte der 165 Prüffragen nicht erfüllt, muss nachgebessert werden und erneut zur Kontreolle vorgefahren werden. Erst wenn alles zur Zufriedenheit ist, gibts die Plakette.

Nicht die Qualität des TÜV ist das Thema, sondern die Frage ob alle hin fahren.

Polizei-Kontrollen in ländlichen Gebieten sind eher selten und mancher wird sich mit dem Kontrollierenden sicher einigen können.

Selbst im gut vernetzten D ist das ein Problem, wer keinen gültigen TÜVstempel hat und nie in eine Kontrolle gerät, kann jahrelang ohne Probleme fahren.

Die Sendung und auch ihr zweiter Teil, ist übrigens aus meiner Sicht sehr erheiternd.


Was die Bestechungsmöglichkeiten betrifft, hat man vorgesorgtdie automatische Erfassung der Fahrzeugdaten bietet hier kaum Spielraum.

hG

Reiner
Zuletzt geändert von oba am Di 21. Apr 2009, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Yolcu » Di 21. Apr 2009, 19:58

Die Sendung hieß " Rost auf Rädern" und zeigte die Einführung des TÜVs in der Türkei nach deutschem Standard.
Das Know-how wird durch den TÜV-Süd flächendeckend in der Türkei übertragen. Abgelegene Regionen erhalten keine Stationen, sondern nach vorheriger Ankündigung kommt ein mobiles TÜV-Fahrzeug und ruft Autos zur Kontrolle.
Teilweise war die Sendung sehr amüsant, aber lockere Kontrollen mit "Augen zu und durch" konnte ich nicht erkennen. Im Gegenteil: schon recht kleinlich und genau haben sich die TÜV-Prüfer gezeigt, und der eine oder andere Fahrzeughalter ist fast ausgerastet weil er nach wiederholtem Male die Plakette immer noch nicht erhielt.
Tja, da wird sich in Zukunft noch so manch türkischer Fahrzeughalter fragen, ob europäischer Standard wünschenswert ist !
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:15

TÜV Türkei

Beitragvon Heiner » Di 21. Apr 2009, 20:10

Hallo Moin, bei AU wird auch geschummelt. Habe ich schon selber erlebt. Mein Auto hatte neues AU bekommen. Anschließend wurde ein BMW angeschlossen, die Daten eingegeben, die Werte stimmten nicht. Motor neu einstellen war nicht möglich. Dann wurde einfach mein Auto noch mal angeschlossen. Der BMW hatte neues AU
Das war eine:smilie[111]

Gruß Gernot
Heiner
 
Beiträge: 42
Bilder: 0
Registriert: Do 6. Nov 2008, 17:20
Wohnort: Bruchsal/Baden

Beitragvon Ringo » Di 21. Apr 2009, 21:14

Also alles was ich von euch so höre, scheint die Sache schon recht ordentlich zu laufen...schön zu hören, freut mich wirklich. Ich werde mir die Sendung trotzdem mal ansehen, was sie da berichten.
Nun fehlt nur noch, daß man richtig fahren lernt, bevor man für den Straßenverkehr zugelassen wird und schon gibt es in dieser Hinsicht nichts mehr zu meckern.
:smilie[166]

LG Ringo
Ringo
 

Beitragvon Ringo » Mi 22. Apr 2009, 00:25

Zur Sendung von Kabel 1
Der Bericht war ein bischen kurz, aber sehr gut und auch humorvoll gemacht. Wichtig: er war recht Objektiv, denn genau so kenne ich die Türkei im Bereich Auto & Verkehr, sowie die Menthalität vieler Autobesitzer !!!!!!!
Das die Anzahl der Verkehrstoten pro Jahr in der Türkei sehr hoch ist wußte ich schon........aber so viel wie in der ganzen EU zusammen?!?!?....das hätte ich wohl doch nicht gedacht. Darum, um so besser, daß sie es tatsächlich ernst meinen und sehr gewissenhaft an das große und wirklich wichtige Werk gehen. Einfach prima, obwohl ich zum Beispiel den armen anatolischen Bauer auch verstehen kann, der mit sein bischen Geld vieleicht um seine Existenz bangt, da er wohl kaum genug Lira aufbringen kann um seinen Traktor reparieren zu lassen.
Es wird ein langer und steiniger Weg für die Menschen und das Land...........aber es lohnt sich!
Ich wünsche der Türkei deshalb, die nötige Ausdauer und schließlich den Erfolg.Insallah.

Iyi Geceler Ringo
Ringo
 

RE: T Ü V In der Tükei

Beitragvon sanny59 » Mi 22. Apr 2009, 10:46

Original von sigialanya
Guten Morgen. !!! meine Freunde! Wollte Euch nur mitteilen, dass heute 21.4. um 22.25 Uhr ( deutsche Zeit ) ein Bericht gesendet wird, mit dem Titel: " Der deutsche TÜV in der Türkei. Ausgestrahlt wird er auf Kabel 1



Hallo

Den Bericht habe Ich Letzte Woche im Nachtdienst gesehen.
Es war Richtig sehenswert.kann Ich nur Empfehlen.

Gruß

Sanny59:smilie[152] :smilie[152]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.


Erbarme zu Spät

die Hesse Komme


Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59
 
Beiträge: 703
Bilder: 2
Registriert: Di 5. Aug 2008, 15:36
Wohnort: Alanya/Türkei

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste