Langeweile!

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Langeweile!

Beitragvon Yilmaz » Di 21. Apr 2020, 10:38

Ja, beide PN haben funktioniert.

Gut, meine vielen Beiträge waren gelöschte bzw gesperrte Mitglieder und Viren (oh Gott nein) und Trojaner.

Da ich noch kein Rentner bin, bin ich auch meistens nur kurz einmal online und nach dem Rechten schauen.

Natürlich fehlt mir Alanyaspor. Hoffe September fliegt Corendon wieder.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1717
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Langeweile!

Beitragvon Cykcilli » Di 21. Apr 2020, 15:30

Wegen des verspäteten Rückflugs wollten wir heute über Skype die ersten Arzt-Termine in D ändern. In Schwerin hätte meine Frau, am 20.5. in der Augen-Ambulanz des Klinikums einen Untersuchungs-Termin wegen anstehender Katarakt-OP gehabt. Nach mehreren Versuchen ging eine Mitarbeiterin an den Apparat. Termin streichen konnten wir, aber keinen neuen Termin bekommen. Das geht nur von zu Hause aus sagte sie uns. Wörtlich, es herrschen momentan kriegsähnliche Zustände im Klinikum! Es gibt keine Möglichkeit an die Fachabteilungen heran zu kommen.
Nun muss meine Schwester wieder herhalten. Die ist aber auch beim ersten mal abgeblitzt, man werde sich zurückmelden! [a015a.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Langeweile!

Beitragvon Cykcilli » Di 21. Apr 2020, 16:26

Habe eben mal an der Börse vorbei geschaut.
Beim Öl alles grün und +64%?
Jetzt kommt es.
Der momentane Ölpreis liegt bei -4,.. $, Er war aber schon bei -16,.. $. Daher die 64%
Ich bin zwar Börsen-erprobt, aber da muss ich nun auch passen! [a015b.gif]

"Wegen der Coronakrise ist der Preis für US-Rohöl auf einen historischen Tiefstand gefallen. Öl-Produzenten müssten Abnehmer theoretisch sogar dafür bezahlen, die Ware anzunehmen"
Bin gespannt wie sich das auf den Sprit-Preis in D auswirkt. Der € ist zwar im Moment auch nicht gerade in bester Verfassung, aber trotzdem müsste es an den Tankstellen ein Gedrängel geben! [15734.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Langeweile!

Beitragvon Haber » Di 21. Apr 2020, 17:21

Cykcilli hat geschrieben:

Bin gespannt wie sich das auf den Sprit-Preis in D auswirkt. Der € ist zwar im Moment auch nicht gerade in bester Verfassung,
aber trotzdem müsste es an den Tankstellen ein Gedrängel geben! [15734.gif]


Der Benzinpreis in Hamburg liegt aktuell bei durchschnittlich 1,20 Euro pro Liter, basierend auf den Benzinpreisen an 216 Tankstellen, die
gegenwärtig geöffnet haben. Am billigsten tankt man den Liter Super Benzin derzeit für 1,12 Euro. Stand: Dienstag, 21. April 2020 - 16:23 Uhr

.....und alles ohne Gedränge

Termine im Krankenhaus bekommt man während der Corona-Krise nur in wenigen Fällen (Notfall). Das ist in Hamburg nicht anders als in Schwerin.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Langeweile!

Beitragvon Cykcilli » Di 21. Apr 2020, 17:47

Haber hat geschrieben:
Cykcilli hat geschrieben:

Bin gespannt wie sich das auf den Sprit-Preis in D auswirkt. Der € ist zwar im Moment auch nicht gerade in bester Verfassung,
aber trotzdem müsste es an den Tankstellen ein Gedrängel geben! [15734.gif]


Der Benzinpreis in Hamburg liegt aktuell bei durchschnittlich 1,20 Euro pro Liter, basierend auf den Benzinpreisen an 216 Tankstellen, die
gegenwärtig geöffnet haben. Am billigsten tankt man den Liter Super Benzin derzeit für 1,12 Euro. Stand: Dienstag, 21. April 2020 - 16:23 Uhr
.....und alles ohne Gedränge
Termine im Krankenhaus bekommt man während der Corona-Krise nur in wenigen Fällen (Notfall). Das ist in Hamburg nicht anders als in Schwerin.

1,20 € hat unsere Bekannte aus SN auch gerade geschrieben.
Corona gibt es ja in MV so gut wie gar nicht. Das Gedränge in den Ambulanzen ist trotzdem erschreckend, auch ohne Covid19.
Beim letzten Termin vor ihrer OP am rechten Auge haben wir dort geschlagene 6 Stunden zugebracht!
Ich rede von gesetzlich Versicherten!
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Langeweile!

Beitragvon Haber » Di 21. Apr 2020, 18:31

Termine in den Augenarztpraxen sind extrem schwierig - meist muss man 4 - 6 Monate warten.

Kannst du dich noch hieran erinnern, liegt schon etwas zurück.
Gera. Das Bild vom"Anstehen für Bananen" wurde am Montagmorgen nicht nur einmal bemüht. Einige nahmen es mit Galgenhumor,
bei anderen lagen die Nerven blank, nachdem sie zwei Stunden oder länger teils im Regen in der langen Schlange vorm Ärztehaus
am Puschkinplatz gewartet hatten und noch immer warteten. Nicht auf frisches Obst, sondern darauf, zur frisch eröffneten
Augenarztpraxis des SRH Wald-Klinikums Gera vorzudringen.


Und das auch nicht für eine Behandlung, sondern "lediglich" für einen Termin.

Und wenn man einen Termin, mit Uhrzeit!, beim Augenarzt hat - bis man dann wirklich dran kommt hat mit der Uhrzeit des Termins
absolut nichts zu tun. Deine 6 Stunden sind nicht ungewöhnlich.
Zuletzt geändert von Haber am Mi 22. Apr 2020, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Langeweile!

Beitragvon Thomas 43 » Di 21. Apr 2020, 19:07

Hallo
Hier haben vor 3 Wochen die Benzin und Diesel Preise stark nach gegeben
Und Gas ist jetzt im Preis gesunken , habe gestern für 2,69 tl getankt , bei 1: 7,54
Das sind etwa 35 cent. Ich brauche etwa 10 Liter / 100km
Das ist ja schon fast umsonst !
Ps die Erdbeeren haben 3 tl pro Kilo gekostet
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Langeweile!

Beitragvon Cykcilli » Di 21. Apr 2020, 20:45

Thomas 43 hat geschrieben:Hallo
Hier haben vor 3 Wochen die Benzin und Diesel Preise stark nach gegeben
Und Gas ist jetzt im Preis gesunken , habe gestern für 2,69 tl getankt , bei 1: 7,54
Das sind etwa 35 cent. Ich brauche etwa 10 Liter / 100km
Das ist ja schon fast umsonst !
Ps die Erdbeeren haben 3 tl pro Kilo gekostet
Thomas


Das ist schon eine große Sache "für den Verbraucher"!
Erdbeeren sind nun mal keine Lagerware und müssen schnell an den Mann gebracht werden. Ich glaube vor dem Arrest waren wir bei ca. 10 TL. Aber was habt ihr mit den 50 kg gemacht? Die Marmelade reicht bestimmt für 10 Jahre?
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Langeweile!

Beitragvon KuK » Mi 22. Apr 2020, 12:45

Hallo, ich bin auch noch da. Ab morgen kann mein Mann unser Geschäft wieder öffnen. Haben soviel wie möglich Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Wir gehören auch zu Risikogruppe. Angst arbeitet mit. Ende Juni dann ja die Kündigung und wir sind frei ohne Geld nur mit Rente.. Was haben wir davon, wollten sofort nach Alanya für 6 Wochen (so ein großer Wunsch und unser Traum) Wann klappt es jetzt ? Gesund aber traurig. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Langeweile!

Beitragvon Cykcilli » Mi 22. Apr 2020, 15:05

KuK hat geschrieben:Hallo, ich bin auch noch da. Ab morgen kann mein Mann unser Geschäft wieder öffnen. Haben soviel wie möglich Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Wir gehören auch zu Risikogruppe. Angst arbeitet mit. Ende Juni dann ja die Kündigung und wir sind frei ohne Geld nur mit Rente.. Was haben wir davon, wollten sofort nach Alanya für 6 Wochen (so ein großer Wunsch und unser Traum) Wann klappt es jetzt ? Gesund aber traurig. Gruß KuK


Dann freut euch auf euren Ruhestand!
Am 1. Juli kommt dann noch die kräftige Renten-Erhöhung!!!
Nach Alanya kommt ihr immer noch! Ihr wolltet dann auch noch gerade in der Hitze-Zeit hier her? Wartet bis September, dann kann man hier wieder durchatmen.
Wir werden auch erst wieder für Mitte September buchen.
Dann sind die Schulferien in allen Ländern vorbei und es gibt genügend Platz am Strand des Akdeniz. [128.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste