Ýkamet..

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Ýkamet..

Beitragvon celikaile » Di 28. Jul 2009, 14:49

Also ich habe wieder mal das Datum von meiner Ýkametverlaengerung vergessen.. :smilie[136]
Also bin ich Freitag morgen sofort hin und wollte verlaengern. Der nette Beamte sagte das es kein problem ist das ich 8 Tage drüber bin und verlangte 4 Passbilder( also nicht 2 )und weil ich mit einem Türken verheiratet bin noch 2 Bilder von meinem Göttergatten :smilie[137] ok bin dann halt zurück schnell Passbilder machen und Fotos von meinem Mann holen und die Meldebestaetigung natürlich mit der unterschrift des Müdürs.......
Egal alles zusammen gepackt und wieder zur Auslaenderpolizei und dann sagte der überfreundliche Beamte zu mir das wir Deutsche die Steuer nicht mehr bezahlen müssen... :smilie[135] Ých natürlich überglücklich nicht noch mal zur Maliye zu müssen..... Jetzt bleibt nur die frage sind die Seuern für alle Deutschen erlassen worden oder nur für die, die mit einem Türken verheiratet sind...
Übrigens für unseren Russischen Mitbürger ist das Ýkamet teurer geworden..
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile
 
Beiträge: 853
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 11:51
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Hülya » Di 28. Jul 2009, 15:25

Hallo Carmen,

das ist doch mal eine gute Nachricht.


Glückwunsch und einen schönen Tag.
Liebe Grüße

Hülya :smilie[182]



Hayat güzel / Das Leben ist schön
Hülya
 
Beiträge: 158
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 22:39
Wohnort: Germany Bayern

Beitragvon Ulla » Di 28. Jul 2009, 16:16

Hallo,
soweit mir bekannt sind "nur" die Dt. frei von Steuern und Co. die mit einem(r) Türken(in) verheiratet sind.

Umgekehrt muss ein Türke aber beim Konsulat (Izm,ir/ Visa) auch nichts bezahlen.

Ulla
Heute musst Du glücklich sein!
GESTERN: Ist vorbei!
MORGEN: Kommt noch!
HEUTE: Der einzige Tag den Du in der Hand hast-mach was draus!
Ulla
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 16:56
Wohnort: Bielefeld seit 2000 Alanya


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste