ARD - Das Erste über Hotbird abgeschaltet...

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Das Erste

Beitragvon Keykubat » Mo 16. Aug 2010, 11:14

:smilie[151]

Moin,

.....einige RTL Gucker in Alanya haben ja jetzt sofort gemerkt das sie "Das Erste" nicht mehr empfangen können. Nach einiger Recherche sind sie dann aber dahinter gekommen das es wohl mit einem HD-TV Receiver geht. In der Türkei mal die Preise überprüft und gedacht frag mal in Deutschland nach, ist bestimmt billiger. Und irgendeiner bringt schon so ein Ding mit. Und so ist die Frage nach einem Receiver bei mir gelandet. Und dann habe ich ein bisschen geguckt und festgestellt das es da riesige Preisunterschiede gibt. Von 70 Euro bis über 1000 Euro. Meine Frage an einem "Experten" vor Ort. Ist so ein Gerät, siehe Link, ausreichend oder gibt es irgendwelche Mindestanforderungen?

http://www.conrad.de/ce/de/product/942991/DYON-EAGLE-HD-SAT-RECEIVER/1318040;jsessionid=5C69A6FAC39D8E1BEFCEB4DE257092F1.ASTPCCPC

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon satfritze » Fr 27. Aug 2010, 20:59

Hallöchen,

Alle die in der Türkei weiter Astra schauen wollen sollten unbedingt folgende Petition unterzeichnen!:

http://www.gopetition.com/petition/36691.html
satfritze

Beitragvon oba » Fr 27. Aug 2010, 23:34

Solidarität ist ja was Feines aber was nutzt die Petition den Zuschauern in TR?

Astra 1H versorgt die TR nur rudimentär.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon satfritze » Sa 28. Aug 2010, 08:13

Ganz einfach, weil Astra 1H mehr Overspill hat und viel weiter in die Türkei hinein mit größeren Schüsseln empfangen werden kann, während bei neueren Satelliten nur noch knapp nach Ankara schon Schluss ist.
Da man sowieso schon den westlichen Teil der Türkei versorgt, sollten lieber alle davon was "abhaben".

Wenn du nicht an Astra-Empfang interessiert bist brauchst du ja nicht zu Unterschreiben :P
satfritze

Beitragvon oba » Sa 28. Aug 2010, 13:00

Wenn du nicht an Astra-Empfang interessiert bist brauchst du ja nicht zu Unterschreiben Zunge raus

ich empfange Astra in guter Qualität aber nicht über 1H und daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern.

Im Übrigen richtet sich eine Petition nie an ein privates Unternehmen, sondern immer an eine stattliche Stelle.

Ich halte von derartiger "Panikmache" nur sehr wenig, sie verunsichert nur viele Menschen und ist von zweifelhaftem Nutzen.

Die "Versorgung" wird üblicherweise vom Markt gesteuert, ist ausreichende Nachfrage da, wird sie bedient, wenn nicht, dann eben nicht, mag das für Einzelne noch so "schmerzhaft" sein.

Wer unbedingt im Ausland rein "deutsch" leben möchte, hätte wohl lieber zu Hause bleiben sollen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon satfritze » Sa 28. Aug 2010, 15:37

Ich halte von derartiger "Panikmache" nur sehr wenig, sie verunsichert nur viele Menschen und ist von zweifelhaftem Nutzen.

Ob du es glaubst oder nicht aber es ist ersichtlich dass nicht jeder in der Türkei Astra 1KR oder 1L empfangen kann, daher sind ja viele auf Astra 1H angewiesen, besonders jetzt da die ARD auf Hotbird abgeschaltet wurde.

Die "Versorgung" wird üblicherweise vom Markt gesteuert, ist ausreichende Nachfrage da, wird sie bedient, wenn nicht, dann eben nicht, mag das für Einzelne noch so "schmerzhaft" sein.

Warum sollte dann der Rest der Türkei von Astra Empfang abgeschottet werden? Oder gibt es nur deutsche Zuschauer in der Türkei "richtung Westen"?

Sehe gerade es gibt schon einen Thread von Dele zu dem Thema, da können wir das ganze ja weiter erörtern wenn du Lust hast :smilie[142]
http://www.alanyahome.com/thread.php?threadid=1279&sid=
Zuletzt geändert von satfritze am Sa 28. Aug 2010, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
satfritze

Beitragvon oba » Sa 28. Aug 2010, 17:59

Warum sollte dann der Rest der Türkei von Astra Empfang abgeschottet werden?

Ganz einfach, weil wie bereits geschrieben, die Nachfrage nicht ausreichend ist.

Auch nicht jeder Quadratzentimeter auf der Welt ist versorgt oder gibt es Grundrecht auf Empfang deutschen Fernsehens weltweit???

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Birgit » So 29. Aug 2010, 21:04

Nur mal so in den Raum gestellt:

Man sieht in Deutschland teilweise Hochhäuser, ausschließlich bewohnt von ausländischen Sozialhilfeempfängern, wo an jedem Balkon eine Riesenschüssel hängt. Dazu sagte mir mal eine Bekannte, die beim Arbeitsamt schuftet, dass nach deutschem Gesetz jeder ausländische Sozialhilfeempfänger ein Recht auf Empfang seiner Heimatsender hat - und seine Schüssel dazu vom Staat finanziert bekommt.

:smilie[159]
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon pitty » Mo 30. Aug 2010, 07:11

Wir können das ja in der Türkei mal beantragen :smilie[138] :smilie[138]

LG pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Was denn

Beitragvon baykuþ » Mo 30. Aug 2010, 09:38

- Sozialhilfe oder
- eine große Satelitenschüssel oder
- gar Beides ????:smilie[112]
Gruß aus Kiel Bernd . :smilie[165]

Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Leb' also heute !
baykuþ

VorherigeNächste

Zurück zu News