ARD - Das Erste über Hotbird abgeschaltet...

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Beitragvon Phyllis » Sa 4. Sep 2010, 23:44

Aber keine Schüssel und einen Fernseher gibt es schon lange nicht mehr. Es gibt garnichts mehr alles muss selbst zusammen gespart werden!
Phyllis

Beitragvon longly » So 5. Sep 2010, 00:09

Es gibt gar nichts mehr vom Staat. Wenn man Glück hat, darf man eine Schüssel anbringen. Auf eigene Kosten und das betrifft alle Fremdsprachigen Bürger.
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
longly

Bilder: 0

Beitragvon Keykubat » So 5. Sep 2010, 00:11

Liebe Phyllis,

du magst ja Recht haben das es heute etwas schwieriger ist. In diesem Bereich bezieht sich mein Wissen auch mehr auf die Medien. Ich kenne persönlich keinen Hartz-IV -Empfänger. Ich lese nur viel und frage noch mehr und deshalb weiß ich das viele Hartz-4-Empfänger nicht nur große Flachbildschirme mit HD-Ready haben sondern obendrein auch noch SKY. Und wenn sie es nicht direkt vom Amt bekommen zahlen sie es eben mit dem Geld was sie bekommen und das ist doch dann irgendwie das gleiche....

FG Gunnar

PS: Und eine 4 köpfige Hartz-4-Familie kann sich im Gegensatz zu einer gering verdienenden Familie so etwas auch leisten.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Konditor » Mo 6. Sep 2010, 10:14

Es gibt sie die Sozialschmarotzer.Gerade solchen Leuten die jahrelang davon leben und ihren Kindern dieses Leben vorleben,denen sollte ja muss man den Geldhahn zudrehen.
Geld gegen Leistung nur so funktioniert das und nicht anders.Ganz egal ob Ausländer oder nicht.
Die Behörden haben die Möglichkeit der Überprüfung.Warum wird das nur oberflächlich gemacht?
Wird das Geld geperrt oder gemindert geht`s vor Gricht und dann muß der Geldhahn in den meisten Fällen wieder aufgedreht werden.
Andererseits wird denen von den "Volksdienenden" Politikern,wenn ich da nur an die Abrechnungspraxis dieser EU Schm..... (Abgeordneten) erinnere,vorgemacht wie man den Staat am besten betrügt.

MfG

Helmut
Konditor

Bilder: 0

Beitragvon anna48 » Mo 6. Sep 2010, 10:55

nachdem ja die bundeswehr umstrukturiert werden soll, damit aber die sozialdienstler wegfallen, wär mein vorschlag, man könnte männlein wie weiblein dazu verpflichten, das zu übernehmen. essen austragen, beim essen helfen, kleinere besorgungen machen, eben alles und noch mehr, was bis jetzt die zivildienstleistenden gemacht haben.
dann könnte man eben auch wieder einen zuschuss zur rente geben, einen euro oder auch zwei in der stunde bezahlen und die hartzler wären keine "schmarotzer" mehr.
die sozialdienste wären zufrieden, der staat müsste das geld nicht mehrfach ausgeben und die debatte würde sich bald in luft auflösen. arbeitsplätze würden auch nicht vernichtet, denn normal verdient keiner in diesen jobs viel mehr als hartz. dafür arbeitet eh keiner und die sozialempfänger könnten ihr "gehalt" aufbessern.
mütter mit kindern hätten vormittags zeit, die kinder wären im kindergarten oder in der schule gut aufgehoben.
das wär DIE gelegenheit der leute, ihren guten willen zur arbeit zu beweisen.
sarrazin hätte sich überlebt. aber ob diese idee jemals zustimmung finden würde?
hg anna
anna48

Beitragvon pitty » Mo 6. Sep 2010, 13:00

@ anna

das gibt es doch schon lange.... ein-euro-Jobber in Altenheimen. Aber mal ehrlich..... die alten Leute haben es eh meistens schon schwer genug da. Muss man ihnen dann auch noch zumuten, von "Gezwungenen" versorgt zu werden ?

Besser wäre, mehr geschultes Personal einzustellen. Natürlich würde das die Kosten erhöhen, aber auch die Lebensqualität derer, die sich nach dem Krieg den A.... für unsere Republik aufgerissen haben.

Finanzieren wir die Umschulung zur Altenpflegerin an die, die es wirklich wollen, bezahlen wir ihnen anständige Gehälter... das reduziert die Hartz- IV - Kosten.

LG pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon Phyllis » Mo 6. Sep 2010, 15:48

Huhu erstmal muss ich longly recht geben.
Ja es gibt Hsartz 4 Empfänger die Flat Tvs etc haben, aber das ist nicht von dem Hartz 4 Geld sondern vom Schwarzgeld.
Ein Hartz 4 Empfänger kann sich nicht mal ein Radio leisten.
Es gibt Familien die nicht mal ein Bett für jedes Kind haben, und noch viele andere tragische Sachen.
Ja früher wo es noch Sozialhilfe gab da gab es auch noch Geld für einen Fernseher.
Phyllis

Beitragvon Phyllis » Mo 6. Sep 2010, 15:56

Ja Kindergarten hier und da, arbeiten etc.
Leute Hartz 4 Geld gibt es mehr, als wenn eine ungelernte/r Mutter/Vater arbeiten geht. Das ist das traurige an der Sache.
Phyllis

Beitragvon anna48 » Mo 6. Sep 2010, 18:38

@pitty
ja, natürlich gibts das schon lange. und ich weiß, dass da große missstände herrschen. und ich frage mich schon lange, wo das geld hingeht, das die viele, vielen betten bringen, bei dem sparsamen personalstand.
aber es gibt sicher eine riesige menge arbeit, die solche leute tun könnten. und warum sollte man sie nicht dazu "auffordern", wenn es sein muss, mit ein bisschen nachdruck, was für die allgemeinheit zu tun. diese bezahlt schließlich hartz. noch dazu, wo das hartzgeld ja von den kommunen kommt. drum sollten diese auch was haben davon.
und man muss sie ja nicht direkt auf die menschheit loslassen, wenn du meinst, das wär unter der würde der alten menschen, oder? bei mir gäbs einfach kein geld ohne gegenleistung. war schon früher so und es ist jetzt nicht anders, ohne fleiß kein preis.
es gibt sicher einige, die das gern tun würden und ganz sicher welche, die nur einen tag zur arbeit kommen und dann "krank" sind. die würde ich rigoros aus der sozialleistung ausschließen, die spreu vom weizen trennen. einfach mal, um ein exempel zu statuieren. und einfach mal, um die ja schon bestehenden gesetze zur anwendung zu bringen.
ich glaube, schnell würden wir ein paar arbeitswillige mehr haben.
ich weiß ja, das ist nicht politikkonform....... unseren vielen gutmenschen ein dorn im auge. und ich bin auch :smilie[142] ein stückweit betroffen und traurig,
hg, anna
anna48

Beitragvon Keykubat » Mo 6. Sep 2010, 19:55

Wir gehen seit vielen Jahren ganz verkehrte Wege. Erstens die Migranten sich mehr oder weniger selbst überlassen und zweitens, und daran hat ausgerechnet die Schröder/Clement SPD schuld, viele können trotz 40 Std. Arbeit von ihrem Gehalt nicht leben. Da geht es den reinen Hartz IV Familien deutlich besser.

wir bekommen für 2 Pers. und zwei Kinder 650 Euro Miete und haben zusammen ungefähr 1600 Euro

Habe ich aus einem Forum wo es um solche Themen geht.

Die mit den geringen Löhnen bekommen nämlich als Aufstockung auch noch Hartz IV müssen sich aber trotz 40 Std. Arbeit genau so offenlegen wie die Hartz IV Empfänger.

Und wenn Arbeitslose vollwertige Arbeitsplätze mit 1 Euro pro Stunde belegen, freut sich nur der Unternehmer und schmeißt einen nach den anderen Vollbeschäftigten raus und freut sich wenn der Rausgeschmissene dann wieder kommt und für einen Euro arbeitet.

Es gibt langfristig nur den einen Weg. 1 Euro Jobs weg, dann 10 Euro Jobs weg. Der Mindeststundenlohn muß bei etwa 12-15 Euro liegen. Und ich meine jemand der arbeitet sollte deutlich mehr haben. Nur das wäre ein Anreiz für die die sich mit Hartz IV schon eingerichtet haben....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

VorherigeNächste

Zurück zu News