von oba » Di 16. Feb 2010, 23:16
Hallo Bettina,
hier die letzten Infos, die ich von Kurt habe
Kurt Transporte
Anschrift: Kurt Transporte
Raiffeisenstr. 17
89079 Ulm
Kontakt: Zeynan Kurt
(Inhaber)
Telefon: 0731 / 401700
Telefax: 0731 / 4017020
hab ich etwas blöd geschrieben, es geht nicht um die m², sonder die m³ Zahl, nach der sich die Gebühr berechnet. Gewicht (außer Blei und Co) ist egal.
Beifracht/Sammeltransport ist alles, sie wird immer dann angenommen, wenn der Spdediteur ein Fahrzeug nicht voll bekommt. Daher kann der Transport auch mal etwas dauern, wenn das Fahrzeug nicht sofort verfügbar ist.
Falls Kurt nicht klappt, google doch mal nach Transport Türkei, da gibts einiges.
Bei einer Couch und einigen "Kleinigkeiten" kommen mal locker so ca. 400 - 500 Euro Transportkosten zusammen, da auch der Papierkrieg erledigt werden muss und je nach dem ob Elektroartikel dabei sind kosten die auch noch Zoll.
Grundsätzlich ist für Ausländer die Einfuhr von gebrauchtem Hausrat nur nach einer Übersiedelung und Genehmigung des Ministerrates möglich, es sei denn, man heiratet eine/n türkische/n Staaatsbürger/in und führt das als m"Brautgut" zeitnah zur Hochzeit ein..
Allerdings interessiert das i.d.R. niemanden, es sei denn, es handelt sich, wie oben angemerkt um elektrische/elektronische Güter. Und auch da nur sehr selten.
Man sollte wirklich überlegen, ob es das wert ist.
hG
Reiner
Zuletzt geändert von
oba am Di 16. Feb 2010, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
bir baþka Oba yok